Was soll Quentin Tarantino als Nächstes drehen?

22.01.2014 - 15:07 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Quentin Tarantino
Senator Film
Quentin Tarantino
52
6
Bitter enttäuscht legt Quentin Tarantino sein brandneues Western-Filmskript The Hateful Eight beiseite, da es seinen Weg an die Öffentlichkeit gefunden hat. Er hätte schon viele weitere Filmideen und wir fragen euch – was soll er als Nächstes drehen?

Die Nachricht schockierte heute so manchen Tarantino-Fan: Der Agent von Bruce Dern oder jener von Michael Madsen sei Schuld. Einer von ihnen hätte das brandneue Skript zu The Hateful 8 von Quentin Tarantino an die Öffentlichkeit dringen lassen. Tarantino wollte das Drehbuch für diesen neuen Western zwar nicht vor Winter 2014 verfilmen, aber nun wird es vielleicht gar nicht umgesetzt und stattdessen als Roman veröffentlicht – so hart trifft ihn dieser Vertrauensbruch. Doch in welches Genre soll er sich als Nächstes wagen?

Quentin Tarantinos letzter Film Django Unchained kam bei uns im Januar 2013 in die Kinos und brachte dem Regiestar einen Oscar für das Beste Originaldrehbuch. Diesem blutigen Sklavenwestern gingen das Nazi-Epos Inglourious Basterds, die Auto-Tour de Force Death Proof – Todsicher und das zweiteilige Katana-Gemetzel Kill Bill: Volume 1 und Kill Bill: Volume 2 voraus. Bereits zuvor machte er sich mit den äußerst unterhaltsamen wie cleveren und brutalen Krimi-Thrillern Jackie Brown, Pulp Fiction und Reservoir Dogs einen großen Namen. Für alle seine Filme schrieb er das Drehbuch stets selbst. Die schlechte Nachricht ist nun, dass sich der Start seines nächsten Films nach hinten verschieben könnte angesichts der Tatsache, dass er dafür nun ein neues Skript aus dem Boden stampfen muss. Die gute Nachricht lautet – es is alles offen.

Mehr: Tarantino will The Hateful Eight nicht drehen

Also, lasst eurer Fantasie freien Lauf. Die Möglichkeiten überschlagen sich und eine klingt besser als die andere. Auszugehen ist von Christoph Waltz und Samuel L. Jackson in Nebenrollen sowie einem deftig plastischen Blutbad, jeder Menge ulkiger und feinsinniger Dialoge, schräge Charaktere und einem Gastauftritt von ihm selbst. So wie schon sein Kumpel Robert Rodriguez, der inmitten seiner R-Rated-Franchises Machete, Sin City und Desperado die Kinderfilmreihe rund um die Spy Kids dreht, könnte auch Tarantino sich in eine unerwartete Genre-Sparte wagen. Oder soll alles beim Alten bleiben? Ihr entscheidet!

Wenn euch euer favorisiertes Genre fehlt, dann teilt es uns in den Kommentaren mit!

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News

Themen: