Warrior-Regisseur dreht Kein Sterbenswort-Remake

22.11.2013 - 15:00 Uhr
François Cluzet in Kein Sterbenswort
Universum Film (UFA)
François Cluzet in Kein Sterbenswort
1
1
2006 ging François Cluzet in dem Thriller Kein Sterbenswort der Frage nach, ob seine Ehefrau tatsächlich einem Serienkiller zum Opfer gefallen ist. Ein paar Jahre später soll Gavin O’Connor das US-Remake auf die Leinwand bringen.

US-Remakes von erfolgreichen fremdsprachigen Filmen sind Gang und Gäbe. Diesmal trifft es den französischen Thriller Kein Sterbenswort von Guillaume Canet, der im November 2006 in die Kinos kam. Bereits vor zwei Jahren wollte Ben Affleck das Remake inszenieren und auch gleich die Hauptrolle spielen, doch daraus wurde offensichtlich nichts. Wie der Hollywood Reporter berichtet, wurde nun Gavin O’Connor (Warrior) von Universal und Warner Bros. damit beauftragt, das Remake mit dem Titel Tell No One zu inszenieren.

Mehr: Robert De Niro dreht wieder mit Martin Scorsese

Die Vorlage, der sich der französische Thriller bedient, ist ein Roman des US-Schriftstellers Harlan Coben. Kein Sterbenswort (im Original Tell No One) erzählt die Geschichte des Kinderarztes David Beck, dessen Ehefrau vor acht Jahren einem Serienkiller zum Opfer fiel. Zumindest wurde dem gefassten Mörder auch diese Tat zur Last gelegt, obwohl dieser den Mord stets bestritt. Zum Jahrestag ihres ersten Kusses erhält der Arzt eine mysteriöse E-Mail, die ihm suggeriert, seine Frau wäre noch am Leben. Der Absender will sich mit David treffen, dieser dürfe jedoch kein Sterbenswort darüber verlieren. David Beck will endlich die Wahrheit herausfinden, doch plötzlich gerät er selbst in den Verdacht, etwas mit dem Verschwinden seiner Ehefrau zu tun zu haben. Guillaume Canet verlagerte seinen Film seinerzeit von Manhattan nach Frankreich, bleibt abzuwarten, ob Gavin O’Connor den Thriller wieder in den USA spielen oder die Handlung in Frankreich lässt.

Das Drehbuch zu Tell No One stammt von Chris Terrio (Argo), der das Skript bereits vorgelegt hatte, als Ben Affleck noch im Gespräch für Regie und Hauptrolle war. Produziert wird das Remake von Frank Marshall (Das Bourne Vermächtnis. Welcher Schauspieler den Platz von Ben Affleck einnehmen wird, steht noch nicht fest. Wann mit einem Produktionsstart gerechnet werden kann, steht ebenfalls noch nicht fest.

Habt ihr Kein Sterbenswort gesehen? Könnte ein Remake noch etwas verbessern?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News