Super Meat Boy-Macher setzen auf Stealth

19.08.2014 - 13:00 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Edmund McMillen und Tommy Refenes bilden gemeinsam Team Meat. 
Team Meat
Edmund McMillen und Tommy Refenes bilden gemeinsam Team Meat. 
0
0
Team Meat, die Macher des wegen seines hohen Schwierigkeitsgrades gefeierten Platformers Super Meat Boy, arbeiten an einem neuen Spiel. A Voyeur for September präsentiert sich in einem ersten mysteriösen Trailer der Öffentlichkeit. 

Das Entwickler-Duo Team Meat konnte mit ihrem Erstlingswerk Super Meat Boy die Massen begeistern. Dank sehr durchdachten und dadurch knüppelharten Leveln gepaart mit einem schnellen Spielprinzip wurde der Platformer der etwas anderen Art zu einem der ersten großen Indie-Erfolge. Seit der Veröffentlichung des Spiels wurde es jedoch stiller um die beiden Entwickler des Teams. Jetzt verrieten Edmund McMillen und Tommy Refenes über eine Teaser-Website erste – wenn auch dürftige – Informationen zu ihrem neusten Spiel.

A Voyeur for September schlägt dabei in eine ganz andere Genre-Kerbe als noch Super Meat Boy. Live Action Stealth heißt dabei die neue Devise. Ein erster Teaser-Trailer verrät dabei nicht gerade viel über das Spiel. Im Video sehen wir von Bildstörungen durchzogene Real-Aufnahmen eines Wohnzimmers, die anscheinend von außerhalb des beobachteten Hauses entstanden sind. 

A Voyeur for September wird auf der diesjährigen PAX Prime, die vom 29. August bis zum 1. September 2014 in Seattle stattfindet, ein Teil des dortigen Indie Booths sein. Laut dem Messe-Listing könnte der Titel für PC, Mac, Linux sowie iOS und Android auf den Markt kommen. Wie genau das Spielprinzip dann aussehen wird, bleibt bis Ende des Monats abzuwarten. Auch ein mögliches Releasedatum steht bisher noch nicht fest.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News