Mit Kein Sterbenswort auf Mörderhatz

11.02.2013 - 15:01 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Kein Sterbenswort von Guillaume Canet.
Universum Film (UFA)
Kein Sterbenswort von Guillaume Canet.
6
8
Heute läuft Kein Sterbenswort von Guillaume Canet auf ZDF. Im Film muss sich Alexandre Beck die Frage stellen, ob seine Ehefrau Margot wirklich einem Serienkiller zum Opfer gefallen ist.

Vor acht Jahren entführte und ermordete ein Serienkiller die Ehefrau von Alexandre Beck (François Cluzet). Obwohl der gefasste Täter eine Vielzahl an Morden gesteht, weigert er sich, für Margots Verschwinden die Verantwortung zu übernehmen. Seit diesen grauenvollen Erlebnissen sucht Alexandre nach der Wahrheit. Als eines Tages weitere Leichen auftauchen, öffnet die Polizei Margots Akte abermals. Zur selben Zeit erhält Alexandre eine befremdliche eMail, die in ihm Hoffnung weckt. Könnte Margot (Marie-Josée Croze) noch am Leben sein? Die elektronische Nachricht enthält einen Internet-Link zu einer Überwachungskamera. Die Bilder zeigen eine augenscheinlich lebendige und gealterte Margot. Der mysteriöse Absender der Botschaft will sich mit Alexandre treffen, doch plötzlich gerät der Ehemann selbst in den Kreis der Verdächtigen.

Kein Sterbenswort basiert auf der Roman-Vorlage Tell No One von US-Schriftsteller Harlan Coben und verlagert die Geschichte von Manhattan nach Frankreich. Unter der Regie von Guillaume Canet entwickelt sich über die Spielzeit von knapp zwei Stunden ein hochspannender wie gradliniger Thriller, der es anno 2006 bedauerlicherweise nicht in die hiesigen Lichtspielhäuser schaffte. Den Ehemann Alexandre Beck verkörpert François Cluzet, welcher zuletzt mit Ziemlich beste Freunde beachtliche Erfolge feiern konnte. Die Besetzung von Margot Beck fällt mit Marie-Josée Croze (Schmetterling und Taucherglocke) nicht minder prominent aus.

Allen Liebhabern des Master of Suspense Alfred Hitchcock sei Kein Sterbenswort wärmstens ans Herz gelegt. Das von Luc Besson koproduzierte Werk vermengt typische Motive aus Filmen wie Eine Dame verschwindet und Der unsichtbare Dritte zu einem mitreißenden und originellen Thriller. Dabei muss der Zuschauer ordentlich Gas geben, damit ihm der Film mit seiner komplexen Erzählstruktur nicht davoneilt. Zahlreiche Drehungen und Wendungen gehören hier zum guten Ton und sorgen für reichlich Vergnügen.

Heute im TV: Kein Sterbenswort
Wann: 22.15 Uhr
Wo: ZDF

Was läuft bei euch heute im Fernsehen? Interessiert euch der französische Thriller Kein Sterbenswort?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News