Die Filmkopfnuss zum Sonntag

17.08.2014 - 08:50 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Rätseltag
moviepilot
Rätseltag
7
9
Die Filmkopfnuss zum Sonntag macht euch am Ende dieser turbulenten Woche wieder das Leben schwer, doch ihr wollt es doch auch nicht anders. Wie immer wünscht euch moviepilot viel Spaß beim Raten!

Wir haben heute mal wieder ein Rätsel für euch. Vorher müssen wir allerdings noch einen Gewinner küren. Dominic Hochholzer aus Feldkirchen trägt sich mit seinem Triumph in die moviepilot-Geschichte ein. Er hatte vor einer Woche das Lösungswort AKTIV richtig erraten. Wir gratulieren und werden demnächst eine kleine Belohnung nach Feldkirchen verschicken. Auch diese Woche könnt ihr selbstverständlich wieder etwas gewinnen.

Mehr: Robin Williams – Die Inspiration auf zwei Beinen

Für alle Neuankömmlinge (und vergessliche Veteranen) wiederholen wir noch einmal die Regeln. Wir suchen ein Lösungswort, das sich aus fünf Buchstaben zusammensetzt. Die einzelnen Buchstaben könnt ihr anhand unserer Bilder und dazugehörigen Hinweisen erraten. Diese liefern euch fünf Filmtitel (wir nehmen hierfür die vollständigen deutschen Titel der Filme), aus denen ihr jeweils ein Schriftzeichen entnehmt. Möge die Macht mit euch sein!

Hinweis 1
Wir fangen heute mit der Realverfilmung einer beliebten Zeichentrickserie an. Die Hauptfigur ist vor allem für seine Muskeln und seine treue Liebe zu seiner Freundin bekannt. Obwohl er raucht, gilt er als Symbol für ein gesundes Leben. Regie führte eine wahre Legende, die insgesamt für sieben Oscars nominiert wurde. Später erhielt er einen Ehren-Preis für sein Lebenswerk. Gesucht wird der 3. Buchstabe des 2. Wortes.

Hinweis 2
In diesem Film beschäftigt ein Regisseur aus Neuseeland sich mit dem Tod und auch dem Leben nach dem Tode. Mit viel Aufwand und visuellen Spielereien wird hier das Jenseits dargestellt. Die verstorbene Hauptfigur sucht verzweifelt nach Liebe und Seelenfrieden. Inspiriert wurde der Film von einen Erfolgsroman. Die ausgezeichneten Spezialeffekte wurden übrigens mit einem Oscar belohnt. Notiert euch bitte den 2. Buchstaben des 3. Wortes.

Hinweis 3
Ein zerstreuter, verrückter Wissenschaftler macht eine noch verrücktere Entdeckung in unserem dritten Film. Mithilfe dieser Erfindung versucht er, seinen Schwarm zu beeindrucken und dem lokalen Basketball-Team zum Sieg zu verhelfen. Kinder der Neunziger sind mit diesem albernen Streifen aufgewachsen, der für die Meisten von eher mittelmäßiger Qualität ist. Roger Ebert vergab einen einzigen Stern. Falls ihr nicht grün hinter den Ohren seid, merkt ihr euch jetzt den 4. Buchstaben des 1. Wortes.

Hinweis 4
In diesem Krimi dominiert das Licht. Darunter leidet auch die Hauptfigur, die von einer großen Schauspiel-Legende verkörpert wird. In einer sehr nördlich gelegenen Kleinstadt ermittelt er den Mord eines lokalen Teenagers. Es handelt sich um das US-amerikanische Remake eines Films aus dem skandinavischen Raum. Haltet die Augen offen und notiert euch den Anfangsbuchstaben des Titels.

Hinweis 5
Den 4. Buchstaben des 2. Wortes suchen wir bei unserem fünften und letzten Film. Die Produktion dieses Films lief alles andere als reibungslos. Das Studio feuerte den Produzenten während der Dreharbeiten und es gab unzählige Probleme und Verspätungen. Gedreht wurde in der weltberühmten Cinecittà in Rom, wo das warme Klima den Filmemachern zu schaffen machte. Trotzdem kann sich das Ergebnis sehen lassen.

Die Auflösung der letzten Woche:
Rush
Die Kunst zu gewinnen – Moneyball
Wie ein wilder Stier
Weiße Jungs bringen’s nicht
An jedem verdammten Sonntag

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News

Themen: