Der Peaky Blinders-Film wird größer als gedacht – und soll Fans richtig erschrecken

29.04.2024 - 13:00 Uhr
Peaky BlindersNetflix
0
0
Die Story der Erfolgsserie Peaky Blinders mit Oppenheimer-Star Killian Murphy soll nach sechs Staffeln mit einem Spielfilm enden. Regisseur Steven Knight erklärt den neuesten Stand.

Die Hit-Serie Peaky Blinders – Gangs of Birmingham endete vor zwei Jahren mit ihrem Staffel 6-Finale. Die Geschichte um Tommy Shelby (Cillian Murphy) und seine Gangster-Familie soll aber bald mit einem Spielfilm einen letzten Höhepunkt erreichen. Zum Peaky Blinders-Film gab Serien-Macher und Regisseur Steven Knight jetzt ein vielversprechendes Update.

Peaky Blinders-Film mit Cillian Murphy soll ein fantastisches Ende bieten

Wie genau die Story des Films aussehen soll, ist noch nicht bekannt. Wie Knight in einem NME -Interview erklärt, sollen die Zuschauenden eine ganze Reihe von Emotionen durchlaufen:

[Fans werden] schockiert und begeistert und erschreckt sein. Und dann wieder begeistert und schockiert. [...] Wir werden im September mit dem Dreh beginnen. Es wird ein großer Fortschritt, und es ist toll, dass Fans an einem Ort zusammenkommen und den Film ansehen können. Das Budget ist größer. Cillian ist Feuer und Flamme. Ich kann es also kaum erwarten.
Cillian Murphy als Tommy Shelby in Peaky Blinders

Knights Beschreibung klingt nicht nach ausschließlich guten Nachrichten für Tommy Shelbys Gefolge. Dennoch werden viele Fans dem Film schon sehnlichst entgegenfiebern: Immerhin ist der Netflix-Start der sechsten Staffel hierzulande schon fast zwei Jahre her.

Wann kommt der Peaky Blinders-Film nach Deutschland?

Einen offiziellen Veröffentlichungstermin für den Peaky Blinders-Film gibt es noch nicht. Sollte sich Knights Prognose bestätigen und der Dreh im September 2024 beginnen, wird der Film frühestens Mitte 2025 erscheinen. Wo genau der Film zu sehen sein wird, ist bisher unklar. Der Film könnte auf Netflix, im TV und sogar im Kino erscheinen.

Shogun ist die Serien-Überraschung des Jahres

Das Historiendrama Shogun ist mittlerweile mit ganzen 10 Folgen im Stream vertreten. Nicht nur Samurai-Fans sind absolut begeistert. Aber was macht die Disney+-Serie so gut?

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Wir beginnen unser Gespräch mit der Buchvorlage, die schon Anfang der 80er als Serie adaptiert wurde. Eine weitere Umsetzung klang für viele nach einer schlechten Idee. Aber mutig gewählte Perspektiven und extreme Detailverliebtheit machen Shogun zum Meisterwerk.

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Peaky Blinders - Gangs of Birmingham

Kommentare

Aktuelle News