Chronicle-Star betrügt naive Kirchgänger

11.06.2014 - 15:00 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Alex Russell als Betrüger in Believe Me
Riot Studios
Alex Russell als Betrüger in Believe Me
1
3
Alex Russell spielt in der Indie-Komödie Believe Me einen jungen Studenten, der ziemlich knapp bei Kasse ist. Um sich seine Studiengebühren zu finanzieren, beschließt er zusammen mit ein paar Freunden, gutgläubige Kirchengänger um ein paar Dollar zu erleichtern.

Hätte Alex Russell seine telekinetischen Fähigkeiten aus Chronicle – Wozu bist du fähig? lieber behalten, dann würde er in seinem neuen Film wahrscheinlich nicht derart in Geldsorgen stecken. Doch wenn er das Geld aus den Taschen der Leute schon nicht zu sich schweben lassen kann, muss er die Leute eben dazu bringen, ihm ihr Geld freiwillig zu geben. Das zumindest denkt sich der von Russell gespielte Student Sam, der kurz davor ist, sich wegen seiner hohen Studiengebühren zu verschulden. Zusammen mit ein paar Freunden beschließt er also, in der Kirche seines Vertrauens für einen guten Zweck Gelder einzusammeln. Die gutgläubigen Seelen ahnen natürlich nicht, dass ihre gestifteten Dollar niemals bei Waisenkindern oder hungernden Menschen in Afrika ankommen werden und so spenden sie fleißig weiter in dem Glauben, etwas Gutes zu tun. Dabei werden die vermeintlichen Wohltätigkeitsprojekte von Sam immer einfallsreicher und effektiver.

Die Indie-Komödie Believe Me wird von Riot Studios produziert, für die bislang immer nur Dokumentationen auf dem Programm standen. Mit ihrem neusten Projekt wagt sich die Produktionsfirma das erste Mal auf das Spielfilm-Terrain und hat dabei auch einen Neuling auf den Regiestuhl gesetzt. Denn Filmemacher Will Bakke gibt mit Believe Me ebenfalls sein Spielfilm-Debüt. Sein junger Cast besteht neben Chronicle-Darsteller Alex Russell aus Zachary Knighton, Johanna Braddy und Glee -Darsteller Max Adler. Außerdem ist auch noch Nick Offerman, der vor allem bekannt ist für seine Rolle in der Serie Parks and Recreation, in der Indie-Komödie zu sehen. Wann wir die unchristlichen Betrüger in Deutschland in Aktion sehen können, steht derzeit noch nicht fest.

Würdet ihr für einem Kinobesuch von Believe Me auch ein paar Euro spenden oder ist euch das Geld für die Indie-Komödie zu schade?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News