Alle Artikel & Highlights vom moviepilot-Stöckchen #1

26.12.2014 - 09:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
moviepilot-Stöckchen #1
moviepilot/CC BY ND Tambako the Jaguar
moviepilot-Stöckchen #1
2
5
Im November starteten wir das erste moviepilot-Stöckchen. 7 Fragen zum Kinojahr 2014 wollten beantwortet und an drei Freunde weitergeschickt werden. Hier findet ihr alle 124 Blogs und die kreativsten Stöckchen-Bilder und Antworten zum Thema:

Vor einem Monat starteten wir das moviepilot-Stöckchen #1 und ganze 124 moviepiloten haben mitgemacht und sieben Fragen zum Kinojahr 2014 beantwortet. Hier zeigen wir ein paar Antworten zum Filmjahr der moviepiloten, listen alle Stöckchen-Artikel auf und die originellsten Stöckchen-Bilder.

Wir hatten dich gefragt, wie du das Kinojahr auf einer Skala von einer enttäuschenden 1 bis zu einer euphorischen 10 bewerten würdest. Wenn wir uns alle 124 Stöckchen-Artikel ansehen, ist dabei eine kollektive, durchschnittlich solide 7 herausgekommen, wobei die Meinungen von der enttäuschten 1 bis zur euphorischen 10 sehr weit auseinanderklaffen.

Das war das Kinojahr 2014 der moviepilot-Blogger:

1. Beschreibe dein Kinojahr 2014 in einem Wort!
Comic-Konfetti! (pleasant28)

2. The Special Need hat mich mich dieses Jahr im Kino positiv überrascht.

...da ich nicht damit gerechnet habe, eine Dokumentation über einen Entjungferungstrip von Italien über Österreich bis Deutschland so sehr ins Herz zu schließen. (FriedlVonGrimm)

3. Was war dein geilstes/coolstes/groteskestes Kinoerlebnis dieses Jahr?

Das coolste Erlebnis war ein Sharknado 2: The Second One-Kino-Special. Zuschauer in Plüsch-Hai-Kostümen, haufenweise Bier und wahnsinnig gut gelaunte Trash-Fans, die immer Jubeln, wenn Tara Reid und Ian ZIerling im Bild sind (fast immer) oder etwas Blödes passiert (immer); heraus kam ein trashig-spaßiges Kinoerlebnis, das Seinesgleichen sucht. Klar ist der Film beknackt, aber so viel Spaß im Kino hatte ich seit Jahren nicht mehr. (Haschbeutel)

4. Auf einer Skala von 1 (Wäh!) bis 10 (Wuhu!) - wie toll war das Kinojahr 2014?

Eine volle 9 für die Wiederentdeckung meiner Film-Leidenschaft! (Hardymazing)

5. Bei Snowpiercer hab ich Lust auf mehr Filme von Bong Joon-ho bekommen.

Und zwar nicht etwa, weil ich von dem koreanischen Regisseur bisher kaum etwas kenne (das Gegenteil ist der Fall), sondern, weil zwischen diesem und seinem vorletzten Film vier Jahre vergingen und ich wünschte, Bong Joon-ho hätte einen höheren Output. Vor allem bestätigte er mit Snowpiercer nicht nur sein ohnehin schon vorher gezeigtes Talent für unterhaltsame Actionthriller, sondern bewies auch, dass er den oftmals vom Publikum gefürchteten Sprung aus seinem Heimatland in eine internationale Produktion mühelos zu bewältigen wusste. (Grimalkin)

6. Bei welchem Kinofilm bist du dieses Jahr vom Sessel gefallen/eingeschlafen/hast geknutscht?

1. (Beinahe) gefallen: Die sehr direkte Kameraarbeit in J. C. Chandors MeisterwerkAll Is Lost sorgt dafür, dass es in den Sturmsequenze ordentlich schaukelt. Da habe ich mich das ein oder andere Mal unwillkürlich am Sessel festgekrallt.
2. (Fast) eingeschlafen: Neulich im Filmclub bei Gott verhüte. Neben all den anderen Schwächen ist der Film über weite Strecken auch einfach nicht lustig...
3. Geknutscht: Das geht jetzt aber wirklich nur mich und eine gewisse andere Moviepilotin was an! (Iamthesword)

7. Welcher ist dein Lieblingsfilm 2014?

Bis jetzt Grand Budapest Hotel. Dallas Buyers Club war zwar beeindruckend, X-Men: Zukunft ist Vergangenheit war spektakulär und übertraf meine Erwartungen, doch das Kunstwerk von Wes Anderson ist so ein liebevolles, skurriles Feelgoodmovie, sodass es die anderen leider nur in die engere Auswahl schafften. (*frenzy_punk<3)


Auf der nächsten Seite findest du alle 124 Stöckchen-Artikel.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News