Dieses Jahr habe ich für meine Verhältnisse etwas weniger Filme geschaut. Meine neue Arbeit ließ nur Kinobesuche ab spätem Nachmittag zu. Es wurde aber trotzdem genügend Filme geschaut. Leider habe ich trotzdem einige tolle Filme verpassen müssen: Den neuen Achtstundenfilm von Lav Diaz oder den japanischen Gruselfilm "Creepy" konnte ich beispielsweise leider nicht sehen. Beim Wettbewerb habe ich mich sehr zurückgehalten. Für den argentinischen Film "La Helada Negra" hatte ich ein Ticket, mußte "aus familiären Gründen" allerdings darauf verzichten.